Start
Kontakt
Telefonnummer:
040 422360495
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr

Samstag von 09:00 - 19:00 Uhr

So geht's
Menü
Start
Hilfe
So geht's
Telefonnummer:
040 422360495
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr

Samstag von 09:00 - 19:00 Uhr

Menü

Login

Account

Allgemeine Bestimmungen zum Reisebonus

Betreiber des Reiseservice mit Reisebonus ist die Urlaubsplus GmbH mit Sitz in Neufahrn („Urlaubsplus“). Urlaubsplus ist damit Ihr touristischer Dienstleister für den Reiseservice „Targobank Businessreise“ und vermittelt Ihnen Reisen und sonstige Reiseleistungen zahlreicher Reiseveranstalter und anderer touristischer Unternehmen. Als Partner der Targobank AG kann Urlaubsplus Ihnen einen Anteil Ihres Reisepreises als sogenannten Reisebonus gewähren. Die Gewährung des Reisebonus ist abhängig von den nachfolgenden Bestimmungen:

1. Teilnahme
Um einen Reisebonus zu erhalten, müssen Sie folgende Voraussetzungen bei Buchung Ihrer Pauschalreise oder Einzelreiseleistung erfüllen:
– Sie müssen teilnahmeberechtigt sein (sehen Sie dazu Ziffer 1.1)
– Sie müssen sich registriert haben (sehen Sie dazu Ziffer 1.2)
– Sie müssen den richtigen Buchungsweg eingehalten haben (sehen Sie dazu Ziffer 1.3)
– Sie müssen die richtige Zahlart angegeben haben (sehen Sie dazu Ziffer 1.4)

1.1 Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Sie, wenn Sie Inhaber einer bonusfähigen Business-Kreditkarte der Targobank AG sind.
Bonusfähige Kreditkarten sind die Business-Kreditkarte Komfort und die Business-Kreditkarte Premium.

1.2 Registrierung
Möchten Sie online buchen, richten Sie sich bitte zuvor Ihren persönlichen Kundenaccount auf https://targobank-businessreise.urlaubsplus.de ein. Nutzen Sie einfach die hierfür vorgesehene Funktion “Hier registrieren”, die Sie nach Anklicken des Symbols „Login“ finden. Nach Ausfüllen und Absenden des Registrierungsformulars erhalten Sie eine E-Mail zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese Mail nach 5 Minuten noch nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter. Folgen Sie der Verlinkung in der Mail zur Vergabe Ihres Kundenpassworts. Anschließend können Sie in Ihrem Account noch Ihre Bankverbindung für die Bonusüberweisung hinterlegen und weitere Accountfunktionen nutzen.
Sollten Sie sich für eine telefonische Buchung ohne vorherige Registrierung bei uns entscheiden, erhalten Sie von uns nach Festbuchung eine E-Mail mit einem Link zur Einrichtung Ihres Kundenzugangs. Folgen Sie diesem Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse und fahren Sie dann wie vorstehend beschrieben fort.

1.3 Buchungsweg
Um einen Reisebonus zu erhalten, müssen Sie Ihre Buchung entweder online über die Website https://targobank-businessreise.urlaubsplus.de, per E-Mail über buchung@urlaubsplus.de oder telefonisch über den Reiseservice Targobank AG unter der Nummer +49 (0) 40 – 42236 0495 getätigt haben. Für Direktbuchungen bei einem Reiseveranstalter, in Hotels oder bei anderen touristischen Unternehmen sowie Buchungen bei anderen Reisebüros wird Ihnen kein Reisebonus gewährt.

1.4 Berechtigte Zahlart
Sie müssen Ihre gebuchten Reisen mit Ihrer unter Punkt 1.1 genannten, bonusfähigen Kreditkarte bezahlen. Wählen Sie zur Zahlung eine nicht bonusfähige Karte oder eine andere Zahlungsart (Lastschrift, Überweisung etc.), können wir Ihnen keinen Reisebonus auszahlen. Ausgenommen hiervon ist, wenn eine Zahlung per Kreditkarte aus Gründen, die der Veranstalter bzw. touristische Leistungsträger zu vertreten hat, nicht möglich ist.

2. Reisebonus

2.1 Höhe des Reisebonus
Sie erhalten einen Reisebonus in Höhe von 5 Prozent des bonusfähigen Reisepreises Ihrer gebuchten und mit einer der vorgenannten Kreditkarte gezahlten Reise.

2.2 Bonusfähiger Reisepreis
Sie erhalten den Reisebonus auf den Reisepreis Ihrer Reisebuchung abzüglich folgender nicht bonusfähiger Bestandteile des Reisepreises:
– Steuern oder Zuschläge, wie z.B. auf die Luftverkehrssteuer oder auf Treibstoff- und Kerosinzuschläge
– Lokale Tourismusabgaben und Resortgebühren
– Sitzplatzreservierungen
– persönliche Ausgaben (Pay-TV, Minibar, etc.).
– Umbuchungs- und Stornogebühren
– Flextarifgebühren
– Versicherungen

Insgesamt KEINEN Reisebonus erhalten Sie auf
– reine Linien- oder Charterflüge
– stornierte Buchungen oder nicht angetretene Reisen, unabhängig von der Höhe etwaiger Stornokosten
– einzeln gebuchte Bahnfahrkarten und Fähren
– Buchungen, die nicht über unseren Reiseservice (telefonisch, online über unsere Webseite bzw. über unseren direkten Link auf unsere Partnerwebseiten) erfolgt sind
– Direktbuchungen bei Reiseveranstaltern, in Hotels und anderen touristischen Unternehmen
– Reisen, bei denen von dem jeweiligen Reiseveranstalter bzw. touristischen Unternehmen für Ihre Buchung keine Vergütung erhalten (z-B. bei Insolvenz des gebuchten Unternehmens).

2.3 Sonderregelung für Booking-Buchungen
Sofern Sie ohne vorherige Registrierung über https://targobank-businessreise.urlaubsplus.de, aber über unsere Weiterleitung zu Booking.com Ihre Hotelbuchung(en) getätigt haben, richten Sie sich bitte wie unter Punkt 1.2 beschrieben zu einem späteren Zeitpunkt einen Kundenaccount ein. Haben Sie bereits einen Account und waren vor Weiterleitung zu Booking.com lediglich nicht in diesen eingeloggt, dann loggen Sie sich nun ein. In Ihrem Account finden Sie unter “Meine Reisen” einen Button, mit dem Sie sich Booking-Buchungen unter Angabe Ihrer Buchungsnummer und des Reisedatums selbst zuordnen können. Diese Möglichkeit steht Ihnen ab 24 Stunden nach Ihrer Buchung zur Verfügung.
Hotelbuchungen über Booking.com sind ausschießlich online über die Weiterleitung von unserer Webseite und nicht über unser ServiceCenter buchbar. Weitere Produkte wie beispielsweise Mietwagen, Flüge, Transfers, Ausflüge, die über booking.com gebucht werden, sind nicht bonusfähig.
 
3. Allgemeine Auszahlungsregelung
Sofern Sie die ersten sechs Ziffern Ihrer Kartennummer und Ihre Bankverbindung in Ihrem persönlichen Account hinterlegt haben und die unter Ziffer 1 ff. erforderlichen Teilnahmeanforderungen erfüllen, wird Ihr Reisebonus auf Ihr hinterlegtes Bankkonto von uns überwiesen.

4. Auszahlungszeitpunkt

4.1 Allgemeiner Auszahlungszeitpunkt
Die Auszahlung Ihres Reisebonus erfolgt in der Regel 6 – 8 Wochen nach Abreise.

4.2 Sonderregelung für Booking-Buchungen:
Bei Hotelbuchungen über unsere Weiterleitung zu Booking.com erfolgt die Bonuszahlung circa 2 – 3 Monate nach Reiseende. Bitte sehen Sie von Bonusrückfragen vor diesem Zeitpunkt ab.
Mietwagen, Flugreisen, Transfers oder Ausflüge, die über booking.com gebucht werden, sind nicht bonusfähig.

5. Anrechnung von Gutscheinen
Sollten Sie über Gutscheine für Ihre Reisebuchung verfügen, beachten Sie bitte, dass die Gutscheine nicht direkt auf den Reisepreis angerechnet werden können. Sie erhalten den Gutscheinwert maximal in der Höhe des Reisepreises ausbezahlt, wenn Sie über eine gültige Gutscheinnummer verfügen. Die Auszahlungsbedingungen sind dem jeweiligen Gutschein zu entnehmen.
Gutscheine sind nicht übertragbar und können nicht ohne Reisebuchung über uns ausbezahlt werden.

6. Änderung der Bedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen, der Boni oder sonstiger beschriebener Abläufe für den Reisebonus vorzunehmen, sofern Sie hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden. Schadensersatzansprüche gegen uns wegen gesetzesbedingter Änderungen sind ausgeschlossen.

7. Recht, Gerichtstand
Es gilt deutsches Recht. Ist der Teilnehmer Verbraucher mit einem Wohnsitz außerhalb Deutschlands, aber innerhalb des EWR, so kann er Ansprüche nach seiner Wahl sowohl in Neufahrn als auch bei einem zuständigen Gericht in dem Staat, in dem er seinen Wohnsitz hat, geltend machen. Darüber hinaus kann ein Teilnehmer auch an seinem allgemeinen Gerichtsstand oder an jedem weiteren Ort, an dem eine gesetzliche Zuständigkeit besteht, gerichtlich in Anspruch genommen werden. Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht anbieten.